Duo Bogat / Simowitsch am 14. November 2015 im Feuerwehrhaus Klein Gladebrügge

Einen ganz besonderen Hörgenuss verspricht das Duo von Joy Bogat und Jan Simowitsch, das am Samstag, den 14. November 2015 um 20.00 Uhr im Feuerwehrhaus im Rahmen der Dorfkulturreihe Klein Gladebrügge auftreten wird. Sowohl Joy Bogat (mit der Mountain Soul Unit) als auch Jan Simowitsch (mit dem Segeberger Gospel Chor und der Mountain Soul Unit) treten nicht das erste Mal im Feuerwehrhaus auf; als Duo waren sie bislang aber nur bei zwei Konzerten in der Bad Segeberger Marienkirche zu hören: Auftritte, von denen noch heute viele schwärmen, die dabei waren.

Mit dem ausdrucksstarken Gesang der jungen Sängerin, die seit über fünf Jahren in unterschiedlichen Besetzungen auf den Bühnen des Nordens aufgetreten ist und dem sensiblen und hoch inspirierten Klavierspiel des Jazzpianisten und Komponisten Jan Simowitsch – vielen auch als Bad Segeberger Kirchenmusiker und Leiter des Gospel Chores und der Mountain Soul Unit bekannt - erwartet das Publikum ein außerordentlicher musikalischer Abend, mit Liedern aus dem Bereich des Soul, Jazz und Pop sowie eigenen Kompositionen. Gerade im Duo - jener auf ein Minimum reduzierten Form des Zusammenspiels - können sich die große Musikalität und das stimmliche Können voll entfalten.

Der Eintritt ist - wie gewohnt - frei (Spenden sind aber natürlich willkommen); außerdem wird es die Möglichkeit geben, eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Frühes Kommen sichert die besten Plätze ...