Das Vokal-Ensemble "Con Anima" kommt am 02. November um 20.00 Uhr ins Feuerwehrhaus

Das unlängst anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums-Konzertes vielfach umjubelte Gospel-Gesangs-Quartett „Con Anima“ wird am Samstag, den 02. November 2013 um 20.00 Uhr im Feuerwehrhaus Klein Gladebrügge Kostproben seines großen gesanglichen Könnens geben.

Das A-Capella-Gospelquartett "Con Anima" aus Bornhöved und Lübeck hat in diesen Jahren einen ganz eigenen Stil entwickelt, der sich zwischen der Freude des amerikanischen Gospels und der Tradition europäischer Gesangsensembles bewegt.

Die Sängerinnen Gaby Winkelmann, Helen Drüberg, Zörga Ritter und Friederike Rathjen-Unsinn sorgen mit ihren schwungvollen aber auch sehr gefühlvollen Gospels, die die Seele berühren, für das richtige Gospel-Feeling, denn Con Anima bedeutet "Mit Seele".

So ist es auch das erklärte Ziel der vier Sängerinnen, die ZuhörerInnen musikalisch zu berühren, sodass diese im Anschluss „beseelt“ nach Hause gehen.

Im Repertoire befinden sich neben traditionellen Gospels aber auch beliebte Popsongs wie z.B. von Billy Joel oder den BeeGees, viele davon in eigenen Bearbeitungen.

Der Eintritt wird natürlich wieder frei sein und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt - freuen wir uns also auf einen weiteren stimmungsvollen Abend im Rahmen unserer Dorfkulturreihe.